Sternsingen
In den ersten Tagen des neuen Jahres sieht man sie wieder um die Häuser ziehen. Kinder in bunten Gewändern mit Kronen auf dem Kopf, in der Hand einen Stern und eine Kassa. Die Sternsinger sind wieder unterwegs, um Spenden für Entwicklungsprojekte zu sammeln.
Die Vorbereitungen begannen schon vor Weihnachten: Lieder und Texte lernen, die passenden Kleider, Umhänge und Kronen aussuchen. In der ersten Jännerwoche war es dann soweit. Pfarrer Shinto besuchte jede Gruppe und erteilte ihnen den Segen bevor sie losmarschierten um dann selbst den Segen Gottes zu überbringen.
Mit großer Freude wurden die kleinen Könige bei den Familien, in den Betrieben, Gasthäusern und in den Pflegeheimen begrüßt.
Liebe Kinder und Jugendliche, ihr habt mit eurem Einsatz, eurem Singen und dem Segen, den ihr überbracht hat, die Herzen vieler Menschen bewegt. Vielen Dank für eure Bereitschaft und die vielen Spenden, die ihr für Menschen in Not gesammelt habt.
Es sei auch allen für die freundliche Aufnahme und die Verköstigung der Sternsinger gedankt und natürlich für die großartigen Spenden.
Bleiben wir auf unseren Wegen und ermutigen wir uns immer wieder aufzubrechen, um anderen Menschen zu helfen.