Fastensuppenessen - toller Erfolg
Am 25. März 2023 führte die Bad Sauerbrunner Pfarre das Fastensuppenessen im Rahmen des Familienfasttages der katholischen Frauenbewegung durch. Nach der Heiligen Sonntagsmesse, versammelten sich die Gäste im tollen Ambiente, des durch Gisi Marx (Günzl), geschmackvoll dekorierten Kommunikationsraumes der Pfarrkirche.
Den Gästen wurden delikate Suppen aus Sauerbrunner Küchen präsentiert. Andi Grieszler kochte eine sehr gute Fischsuppe, Elfriede Gruber eine schmackhafte Bärlauchcremesuppe, Anna Puntigam eine Rindsuppe mit Leberknöderl oder Frittaten als Einlagen, Gisi Marx (Günzl) eine pikante Süßkartoffelsuppe. Die Firmlinge von Bad Sauerbrunn kochten eine Rote Rüben - Erdäpfelsuppe. Wie überhaupt sich die Firmlinge ganz toll eingebracht haben, denn eine Gruppe stellte sich freiwillig zur Verfügung, das Service zu übernehmen.
Spannend war diesmal ganz besonders, wie sich die Pause während der Corona-Zeit auf die Besucherzahl und den Spendenerlös auswirkt. Die Sorgen waren unbegründet, denn Pfarrkuratorin Gerti Ankerl konnte feststellen, dass wie bei der Besucherzahl, auch beim Reinerlös das Vor-Corona-Niveau erreicht wurde. Aus der Corona Zeit wurde die Abgabe der Suppen in Gläsern, als "Fastensuppe to go!" beibehalten. Auch dieser Service wurde häufig und gerne angenommen.
Zum Schluss waren alle Suppen gegessen und nichts mehr übrig, die Gäste hatten sich gut unterhalten und gingen zufrieden nach Hause.