Schematismus 1925
In der „Kanzlei der Apostolischen Administration“ gibt es einen Schulreferenten: Reg.Rat Eduard Mader, Hauptinspektor
Schematismus 1930/32
In der „Kanzlei“ kommt kein Schulreferent vor
„Schulverwaltung der Apost. Administration“ mit Diözesanschulrat, Schulaufsicht ...;
Schematismus 1936
gibt es eine „Administrative Leitung“
Schematismus 1946/48
„Abteilung für kirchliche Schulangelegenheiten“ (Leiter: Provikar Dr. Josef Köller)
Schematismus 1950
„Schulamt der Apostolischen Administratur“ (Leiter: Msgr. Johannes Kodatsch)
Schematismus 1952/54
Innerhalb der „Ordinariatskanzlei“ gibt es ein „Schulreferat“ (Referent: Pfr. Johann Pilles)
Schematismus 1956/58
Innerhalb der „Ordinariatskanzlei“ gibt es eine „Schulabteilung“ (Referent: Pfr. Johann Pilles)
Schematismus 1961
Innerhalb der „Ordinariatskanzlei“ gibt es eine „Schulabteilung“ (Referent: unbesetzt)
Schematismus 1965
Schulamt“ (gleichgeordnet mit Ordinariatskanzlei ..., d.h. Zustand wie heute!)
Schematismus 1963
nach der Errichtung des Domkapitels erfolgte eine Neugliederung der Diözesanverwaltung „Schulabteilung“ in „Schulamt“ umgewandelt. Prälat Johann Ettl wurde Vikar auch für den Bereich Schule.