KMBÖ-Frühjahrskonferenz in St. Arbogast
Ende April fand die Frühjahrskonferenz der KMBÖ (Kath. Männerbewegung Österreich) im Bildungshaus St. Arbogast/Vorarlberg statt.
Vertreter aus jeder Diözese nahmen an der Konferenz teil. Die KMB-Burgenland wurde durch Mag. DDr. Paul F. Röttig und Philipp Jurenich vertreten.
Für den inhaltlichen Input sorgte Andrea Geiger, Leiterin des Bildungsmanagements in St. Arbogast, mit dem Vortrag zu „Der Synodale Prozess und seine Folgen für unsere Arbeit“.
Im Anschluss wurde ein Gottesdienst mit Bischof Benno Elbs gefeiert. Er ging in seiner Predigt auf den Rat des Gesetzeslehrers Gamaliel vor dem Hohen Rat, als dieser gegen die Apostel vorgehen wollte, ein: „Wenn dieses Vorhaben oder dieses Werk von Menschen stammt, wird es zerstört werden, stammt es aber von Gott, so könnt ihr sie nicht vernichten“. (Apg 5, 38f) Der Bischof dankte der KMB für ihren Einsatz in der Kirche und ermunterte sie, darin nicht nachzulassen.
Beichte der Vorsitzenden, des Generalsekretärs sowie aus den einzelnen Diözesen regten zum Austausch an. Finalisierung der Angebote für den Vatertag und des Programms für die kommende Sommerakademie rundeten die KMBÖ-Frühjahrskonferenz ab.
Angebote und Termine der KMB Burgenland: https://www.martinus.at/kmb
Kontakt:
Philipp Jurenich - KMB Burgenland
philipp.jurenich@martinus.at
0676 880 70 1704