Wo die Liebe wohnt
Frauen der Katholischen Frauenbewegung und der Evangelischen Frauenarbeit feierten ökumenischen Begegnungstag in Kobersdorf
Am Freitag, dem 20. März 2024 fand um 15.00 Uhr in Kobersdorf erstmals ein ökumenischer Begegnungstag statt. Zum Thema: „Wo die Liebe wohnt“ feierten mehr als 100 evangische und katholische Frauen einen Theatergottesdienst mit Schauspielerin und Sängerin Friederike von Krosigk, Annegret Bauerle - Flöte und Gesang und Sybille von Both - Orgel und Gesang. Die Liturgie feierte Pfarrerin Silvia Nittnaus.
Anschließend gab es die Möglichkeit Workshops in Gesang, Instrumental und Rhetorik auszuprobieren oder die Synagoge in Kobersdorf unter der fachkundigen Führung von Johannes Reiss zu besuchen.
Vor dem Theatergottesdienst, inzwischen und danach gab es die Möglichkeit zu Gesprächen und Begegnungen bei Kaffee, Kuchen und Brötchen im evangelischen Gemeindezentrum. Ein herzliches Dankeschön an die evangelische Pfarre und den Frauen für die Aufnahme und großartige Bewiwrtung.
Der ökumenischeBegegnungstag war eine Veranstaltung im Rahmen von „100 Jahre Evangelische Superintendenz Burgenland“. Den Frauen ist es wichtig, ökumenische Veranstaltungen miteinander zu feiern.