Faschingsfeier und Beginn der Fastenzeit in der Volks-und Mittelschule St. Michael
In der Volks- und Mittelschule St. Michael war diesjährige Faschingsdienstag sehr fröhlich und abwechslungsreich. Der Tag begann mit einer Talentshow, bei der Schüler und Schülerinnen ihre Talente unter Beweis stellen konnten. Ob Klavier- oder Trommelspiel, singen und tanzen – die jungen Talente begeisterten das Publikum.
Anschließend ging es an verschiedenen Stationen weiter: In der Sporthalle fand ein spannendes Tischtennisturnier statt, während sich die Tanzbegeisterten bei einer Disco in der Halle vergnügten. An der kreativen Schminkstation konnten sich Schülerinnen und Schüler verkleiden und die Fotoecke bot die perfekte Gelegenheit für lustige Erinnerungen.
Dann, am Aschermittwoch, nach der fröhlichen Faschingsfeier, begann die Zeit, um nachzudenken und sich auf die Fastenzeit vorzubereiten. Deshalb begann diese Fastenzeit auch gemeinsam. Ortspfarrer Kurt Aufner besuchte die Schule und feierte gemeinsam mit der Schulgemeinschaft eine zweisprachige Andacht, bei der er als Zeichen der Veränderung und des Neuanfangs ein Kreuz aus Asche verteilte.
Diese gemeinsamen Feiern zeigten, wie wichtig Gemeinschaft, Freude und spirituelle Vorbereitung im Schulleben sind – vom fröhlichen Fasching bis zum gemeinsamen Eintritt in die Fastenzeit.
Fotos: Nicole Horvatits