Am 12. Juni war es endlich möglich die Hl. Firmung abzuhalten. Mehr als eineinhalb Jahre sind seit dem ersten Zusammentreffen der Firmlinge vergangen. Es waren bereits mehrere Termine angedacht, aber wegen der Corona Pandemie wurde die Vorfreude immer wieder zunichte gemacht.
Pastoralassistent Mag. Marinko Kelava und Veronika Fischer haben die Kinder auf die Firmung vorbereitet. Sie haben auch während der Pandemie den Kontakt über WhatsApp gehalten. Kurz vor der Firmung gab es dann die Möglichkeit zum persönlichen Treffen.
Kan. Geistl.Rat Mag.Željko Odobašić hat sieben jungen Menschen das Sakrament der Firmung gespendet. In seiner Predigt betonte er, wie sehr es ihn freut in Zagersdorf zu sein. Gefreut haben sich aber auch die Mütter und Väter der Firmlinge, welche er zum Großteil auch getauft und in Religion unterrichtet hat und denen er ein Freund im Sport und ein Wegbegleiter im Leben war.
Im Pfarrgarten, wo die Firmung gefeiert wurde, haben sich alle gut und behütet gefühlt. Die Rückmeldungen zur Messfeier waren sehr gut. Pfarrer Mag. Stefan Raimann wird die Firmlinge noch zu einem Abschlusstreffen einladen.